Gesundheit & E-Zigarette

Ist die E-Zigarette nun gesund, gesünder oder genauso schädlich wie die E-Zigarette? Es gibt eine Veilzahl von Studien, aber welche sind wirklich glaubwürdig? Welche Schlüsse kann man aus genau gegenteiligen Studien ziehen? Mehr zum Thema Gesundheit gibt es hier!



PG - Dampfe ich Frostschutzmittel?

Propylenglykol, oft mit PG abgekürzt, ist eine farb- und geruchslose Flüssigkeit. Jedoch ist PG keine neue Erfindung der eZigaretten Industrie, sondern wird in vielen verschiedenen Produkten verwendet. Der bekannteste Einsatz von PG ist wohl in Dampfmaschinen, die jeder schon einmal in der Disco gesehen hat. Außerdem ist PG in normalen Zigaretten ebenso enthalten wie in Frostschutzmitteln, Lösungsmitteln, Medikamenten, Hautcremes, Zahnpasta, Deo und als Zusatzstoff in Lebensmitteln. Jeder Mensch hat also zumindest geringe Mengen PG bereits zu sich genommen. Jedoch wird in Produkten wie Frostschutzmittel industrielles PG verwendet, währen Lebensmittel und auch E-Liquids harmloses pharmazeutisches PG beinhalten.  Es gibt einige unabhängige Studien über die Gefahren von PG für den Menschen. So wurden zum Beispiel Hunde und Ratten 4 Wochen lang mit einer großen Menge PG gefüttert und doch konnten keine Schäden der Lungen festgestellt werden. Quelle


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!